Die Exteam Board Regeln - Bitte lesen und befolgen !


ACHTUNG - WICHTIGE INFORMATION !


Die Betreiber des Exteam Boards / Forums sowie die hier zuständigen Administratoren und / oder Boardgründer sind für Beiträge, Themen, Downloads, Uploads, Dateianhänge, Bilder, Texte oder sonstigem hier existierendem Material jeglicher Art, das durch den Prozess und Zweck eines Hilfe -und Austausch von Informationen bietendem Forums (wie dieses hier), nicht VERANTWORTLICH ! Wir können nicht jeden einzelnen Beitrag / Thema verfolgen beziehungsweise lesen. Sollten daher Mitglieder / User Beiträge und / oder Themen entdecken die gegen Regel oder aber Gesetze verstoßen, so bitten wir dies unverzüglich an die Administratoren weiter zu geben. Nur dann können wir handeln und solche Beiträge / Themen sperren beziehungsweise löschen. Wir danken für euere Hilfe und Verständnis.


- Wichtig für neu registrierte User -


Lieber User. Wenn du dich hier neu registriert hast bitte beachte folgendes: Nach deiner Registrierung erhälst du eine E-Mail. Um dich im Board frei zu schalten beziehungsweise zu aktivieren, musst du in dieser E-Mail den erhaltenen Aktivierungslink anklicken. Solltest du eine nicht existierende E-Mail Adresse angegeben haben so wirst du auch keinen Aktivierungslink erhalten. Achte also bitte bei der Registrierung auf die Richtigkeit der E-Mail Adresse oder aber auf Fehler ! Nach deiner Aktivierung möchten wir dich bitten dich der netten Gemeinde hier kurz vor zu stellen. Das machst du in dem dafür gedachten Bereich der sich "Neue User stellen sich kurz vor" nennt. Bitte bedenke das diese kurze Vorstellung eine sehr große Wirkung auf das Board / Forum Leben hat. -Es ist ein Beweis das dir Höflichkeit und eine nette Athmosphäre sowie Umgangston wichtig sind. -Durch die Vorstellung erfährt jeder etwas über dich. Deine Hobbies, Interessen oder eventuell sogar Bereiche in denen du selbst Hilfe leisten könntest. Solltest du zum Beispiel ein Profi im PC Bereich sein so weiß das hier keiner ausser du teilst es uns in deiner Vorstellung mit. Also wie du siehst ist eine kurze Vorstellung sehr wichtig und wir schätzen es sehr wenn ein jeder sich hier vorstellt. Wie im richtigen Leben auch gehört es zu einer Höflichkeit und einem guten Umgangston unter Menschen und das sind Eigenschaften die sollte ein jeder hier mit bringen.


Allgemeines :

1.) Den Anweisungen der Moderatoren, Super Moderatoren und Administratoren ist immer Folge zu leisten. Nichteinhaltung dieser Regel oder Verstöße können von der temporären Sperrung bis zum Ausschluss führen.

2.) Jeder neue User sollte sich vorstellen, damit die Höflichkeitsform im Forum gewahrt wird. Wer sich nicht vorstellt, sollte keinen Support erwarten.

3.) Rassenhass oder Extremismus wird nicht geduldet. Genauso wie Verurteilungen oder andere Attacken auf Grund der Rasse, Herkunft, Nationalität, Religion, Farbe usw. Wir sind alle gleich. Von daher sind auch alle gleich zu behandeln. Das Board ist auch nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda extremer politischer Ansichten oder verbaler Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen!


Verhalten:

1.) Wie im Alltag auch, solltet ihr den anderen mit Respekt und Toleranz gegenübertreten.
Ebenso solltet ihr versuchen, euch soweit wie möglich verständlich auszudrücken und auf eure Rechtschreibung achten. Denn auch das zählt zu einem guten Umgangston.
Auf Beleidigungen und/oder Beschimpfungen gegen andere User sowohl öffentlich, als auch per PN, wird das Team entsprechend mit Verwarnung oder (temporärer) Sperrung reagieren. Wir sind ein Forum und eine Gemeinde (Community) und es ist selbstverständlich, dass unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Daher sollten Diskussionen sachlich bleiben und nicht durch Beleidigungen zerstört werden.
Die Administratoren, Board Ordnung, Super Moderatoren und Moderatoren werden hier mit aller Ernsthaftigkeit auf das befolgen dieser Regeln achten und durchsetzten. Ein Verhalten das diesem hier abweicht, wird in diesem Board nicht geduldet.

2.) Nicht aktivierte User werden nach 10 Tagen aus dem Board gelöscht. Jeder sollte eine gültige E-Mail Adresse angeben und in seinen Posteingang bzw. Junkmail Ordner schauen.

3.) Dieses Board (EXTEAM) hat nichts zu verbergen und macht deshalb alle User, die den Geistmodus benutzen, sichtbar. Sollte sich ein User bis zu 4 mal wieder unsichtbar machen, wird er von den Administratoren gelöscht!

4.) Mehrfachbenutzung von Konten (Accounts):
Das fälschen (faken) oder Erstellen eines Zweit- oder Drittkontos (Accounts) bei offizieller Benutzung des Erstkontos (Accounts) ist verboten. Entsprechende Konten (Accounts) werden gelöscht und es wird eine Verwarnung ausgesprochen. Eine Sperrung (temporär) kann in so einem Fall auch zustande kommen.

5.) Private Nachrichten (PN) werden nicht öffentlich zur Schau gestellt oder veröffentlicht. Da es "Private Nachrichten" sind sollen sie auch so bleiben.

6.) Sollte euch (Usern und Mitglieder) auffallen, dass ein Thema geschlossen werden sollte da es gegen die Board Regeln verstößt, oder sonstiges gegen unsere Board Regeln oder Prinzipien verstößt (Sätze, Bemerkungen, Verhalten, nicht genehmigte Links oder Werbung usw.) bitte Administratoren, Board Ordnung, Super Moderatoren oder Forum Moderatoren anschreiben. Hier sind wir für die Mitarbeit und Kooperation eines jeden dankbar.


Links und Werbung :

1.) Keine Links zu anderen Boards, Forums, Uploadcentern, Auktionshäuser oder Shops außer den Links unserer Sponsoren.
Kommerzielle Werbung für Produkte oder Dienstleistungen außer unsere Sponsoren sind untersagt.

2.) Links:
Es ist nicht erlaubt, Links zu Ad-/Partner-/Freunde werben-/Pay Mail-Programmen in eurer Signatur oder euren Beiträgen zu schreiben (posten).

3.) Links in der Signatur, die zu anderen Boards oder Seiten (Pages) führen, dürfen nur nach ausdrücklicher Erlaubnis der Administratoren erstellt werden.

4.) Der An und- Verkauf sowie Tauschangebote sind in unserem Board strengstens untersagt. Wer sich nicht daran hält, kann kommentarlos gelöscht oder gesperrt werden.

Noch ein paar Tipps für euch :

1.) Suchfunktion:

Viele Fragen sind auch bereits im Forum erläutert und können sehr schnell über die Suchfunktion abgerufen werden. Auch wenn die Suche aufwendig erscheint, ist sie in den meisten Fällen der schnellste Weg, die gewünschten Lösungen zu bekommen, da man nicht auf Antworten anderer Benutzer warten muss.
Also : Erst suchen und danach fragen !

2.) Formulierung einer Anfrage / Richtlinien beim Schreiben eines neuen Themas:

Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden.
Wörter wie "Hilfe" oder "Dringend" haben im Titel sowie im eigentlichen Beitrag nichts zu suchen.
Die eigentliche Anfrage sollte so präzise wie möglich formuliert werden, Rückfragen kosten schließlich Zeit.
Grundsätzlich gelten die folgenden Richtlinien was den Inhalt betrifft:

* keine Attacken auf Personen, nur auf Tatsachen
* keine Links oder Bilder zu rechtsextremen, illegalen oder pornographischen Seiten
* keine unnötigen Schimpfwörter, Flüche usw. die über das erträgliche Maß hinaus gehen
* keine übertriebenen Spam-Posts (Posts ohne irgendwelchen nützlichen Sinn)


Wichtig !

Bitte postet euer Anliegen im Forum und nicht per PN oder sonstige Möglichkeiten der Kommunikation. Es ist wichtig das alle User und Mitglieder die Lösung eines Problems mitverfolgen können. Nur so haben alle was davon. Außerdem können durch so einen Post alle im Board mitmachen und zu der Lösung eines Problems beitragen. Das ist motivierend und regt alle zum mitmachen an. So was bringt Leben in das Board und fördert den Teamgeist und das ist wichtig für eine starke und gesunde Gemeinde und deren Mitglieder. Jeder ist für jeden da.


Zur Erinnerung :

Bei Verletzung der oben aufgeführten Board Regeln droht Sperre und/oder Ausschluss aus dem Board.


Viel Spass bei uns im Board wünschen euch

Die EX-TEAM Board Administratoren